Wettbewerbsanalyse

Lernen Sie Ihre Wettbewerber kennen.

  • Wer ist mein Wettbewerber?
  • Was unterscheidet den Wettbewerber von mir?
  • Welche Stärken und Schwächen hat mein Wettbewerber?


Dies alles sind Fragen, die sich mit dem Instrument der Wettbewerbsanalyse betrachten lassen. Der Verdrängungswettbewerb fordert eine genaue Beobachtung und Analyse des Wettbewerbers. Nur wenn Sie Ihren Wettbewerb genau kennen, können Sie rechtzeitig strategische Marketingmaßnahmen ergreifen und Ihre Position am Markt behaupten.

Was sind die Aufgaben der Wettbewerbsanalyse?

  • Identifizierung der aktuellen Wettbewerber am Markt
  • Ermittlung der Strategien der einzelnen Wettbewerber
  • Aufzeigen der Stärken und Schwächen der Mitbewerber
  • Analyse der zukünftigen Ziele des Mitbewerbers


Gemeinsam analysieren wir mit Ihnen den Markt, um neue Strategien zu entwickeln, die Ihnen dazu verhelfen, die Marktführerposition zu erhalten, oder sich vom Wettbewerb klar zu unterscheiden.

Wenn Sie mehr über Ihren Wettbewerber wissen wollen, dann lassen Sie uns starten.Kontakt