Marktanalysen

Die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen.

Marktanalysen dienen der Benennung und Identifizierung von Bestimmungsgrößen des Marktes. Dies setzte eine ständige Beobachtung der Marktgegebenheiten voraus, bei der die wesentlichen Punkte analysiert werden.

  • Die Erforschung der für ein Unternehmen relevanten einzelnen Segmente, wie Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Wettbewerb beeinflussen sich gegenseitig und greifen ineinander. 

    Durch umfassende Recherche und Auswertung von Sekundärmaterialien, durch Konzeption, Durchführung und Auswertung eigens für Sie entwickelter Primärerhebungen, sind wir in der Lage, problembezogen relevante Fakten für Ihre Entscheidungsfindung zu erheben.
    Je nach Studiendesign werden durch uns schriftliche, persönliche oder telefonische Untersuchungen Ihrer Zielgruppen durchgeführt. 

    Aufgrund der großen Bandbreite der uns zur Verfügung stehenden Methoden können wir die für Sie wichtigen Daten schnell und professionell ermitteln.

Sie erhalten die Informationen, die Sie benötigen: aus einer Hand, kompetent und schnell. Wir liefern Ihnen ausführliche Auswertungsberichte, die durch anschauliche Tabellen und Grafikaufbereitungen die Ergebnisse der Studie gezielt auf den Punkt bringen.