Kundenzufriedenheitsanalyse

Zufriedene Kunden bleiben einem Unternehmen treu. Wie steht es mit Ihren Kunden?

  • Sind meine Kunden zufrieden mit meinem Produkt/Dienstleistungen?
  • Kommt der Kunde wieder?
  • Wie nimmt der Kunde mein Unternehmen wahr?


Die Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein Verfahren zur Ermittlung der Zufriedenheit von Kunden mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Ein verlorener Kunde durch eine schlechte Beratung oder nicht ernst genommene Beschwerde zählt 220- fach. Bei dem Analyseverfahren spielt nicht nur die objektive Qualität der Dienstleistung oder des Produktes eine Rolle, sondern die subjektive Kundenwahrnehmung.

  • Die Aufgaben der Kundenzufriedenheitsanalyse sind:

    • Darstellung aus Sicht des Kunden durch Befragung ( Kundenbefragung, Mystery Shopping)
    • Messung der Gründe, warum ein Kunde zufrieden oder unzufrieden ist
    • Analyse des Ist-Zustandes in Ihrem Unternehmen
    • Überprüfung des Beschwerdemanagements
    • Möglichkeiten der Kundenrückgewinnung

Wir entwickeln mit Ihnen zusammen eine Strategie, wie Sie die Kundenbetreuung und -pflege ausbauen können, um Wettbewerbsvorteile zu erreichen.

Wenn Sie zufriedene Kunden behalten möchten und dadurch Wettbewerbsvorteile erreichen möchten, dann lassen Sie uns starten.Kontakt