Imageanalyse

Heute schon erfahren, wie Ihr Umsatz morgen ist.

  • Wie wird Ihr Unternehmen am Markt wahrgenommen?
  • Was verbindet man mit Ihrem Unternehmen/Ihren Produkten?
  • Wie wird Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb wahrgenommen?


Bei Kaufentscheidungen ist es oft das Bild Ihres Unternehmens, was einen Kunden veranlasst Ihre Produkte zu kaufen. Durch eine Imageanalyse ermitteln wir die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und hinterfragen die gefühlsmäßigen Entscheidungskriterien.

Was sind die Aufgaben der Imageanalyse?

  • Ermittlung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens
  • Beurteilung des Produktsortiments
  • Ermittlung der Schwächen im Auftritt des Unternehmens
  • Aufstellung einer Stärken-Schwächen-Analyse
  • Vergleich, in welchen Dienstleistungspunkten Sie dem Wettbewerber über- /unterlegen sind


Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, dann fordern Sie uns.Kontakt