Mystery Shopping

Sie wollen unverfälschte Antworten? Mit unserem Mystery Research kein Problem!

  • Was ist Mystery Shopping?

    Mystery Shopping ist ein Verfahren zur Erhebung der Dienstleistungsqualität beim direkten Kundenkontakt in Ihren Geschäftsräumen.
    Unsere Testkäufer besuchen anonym Ihre Geschäfte und geben sich als interessierte Kunden aus. Sie lassen sich zu Produkten beraten und bewerten nach dem von Ihnen vorgegebenen Kriterienkatalog (Fragebogen) die Qualität des geführten Kundengespräches.

     

  • Wie läuft Mystery Shopping ab?

    Unsere Tester besuchen Ihre Geschäfte, lassen sich zu einzelnen Produkten beraten und bewerten den allgemeinen Beratungs-, Verkaufsablauf.
    Einzelne Kriterien, wie Öffnungszeiten, Begrüßung und Wartezeit, Freundlichkeit, Ermittlung des Kundenwunsches, Präsentation von Alternativen, Preisnennung, Verkaufsabschluss, Prospektausgabe und Freundlichkeit bei Verabschiedung werden überprüft.

  • Wofür brauchen Sie das?

    Wir ermitteln für Sie im Mystery Visit durch unsere Tester den Status Quo und die Qualität der Beratungskompetenz und des Dienstleistungsgedankens an der Kundenschnittstelle. Sie erhalten ein Bild darüber, welche Standards von Ihren Mitarbeitern wie umgesetzt werden und wie diese beim Kunden ankommen.

  • Was haben Sie davon?

    Der anonyme Kunde gibt Ihnen ein objektives Feedback, wie der Kunde Ihre Beratung vor Ort sieht. Er dokumentiert die Schwachstellen im Beratungs-, Verkaufsablauf, stellt Stärken heraus, weist auf Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit hin.
    Sie können im nächsten Schritt beurteilen, ob Schulungsmaßnahmen erforderlich sind, Beratungsleitfäden erstellt oder geändert werden müssen, oder eine andere interne Maßnahme erforderlich ist. Wir stehen Ihnen als Partner zur Verfügung.

Wir sind Ihr Partner!

Wir verfügen über mehr als 15.000 Tester europaweit. Unsere Tester, die für Mystery Shopping eingesetzt sind, werden für jeden Auftrag geschult und detailliert eingewiesen. Unsere Tester bringen auch das fachliche Know-how mit, um Beratungsgespräche bei Fachbetrieben kompetent führen zu können. Eine objektive Bewertung der erbrachten Servicequalität und konkreter Aspekte im Prozess des Gesprächsverlaufs (Angebot anfordern, technische Inhalte vermitteln) ist somit sichergestellt.

Wir erledigen für Sie!

  • Konzeption der Testszenarien unter Ihrer Federführung
  • Entwicklung des Mystery Shopping Bogens
  • Festlegung der Kriterien, die die Testkäufer erfüllen müssen, die Mystery Shopping durchführen
  • Abwicklung der Studie
  • Überprüfung der Ergebnisse auf Validität, Reliabilität und Objektivität
  • Analyse der erhobenen Daten
  • Ergebnisbericht

 Wir sind Ihr Partner! Fordern Sie uns!Kontakt