Online Marktforschung

Antworten auf Ihre Fragen... sofort!

Was ist Online Marktforschung?

Die Online Marktforschung vereint sowohl primäre als auch sekundäre Forschungselemente. Eine schnellere Auswertung, Zeit- und Geldersparnisse treffen hierbei vorteilhaft zusammen. Wir bieten Ihnen schnell und kompetent eine maßgeschneiderte Online Befragung in einem optisch ansprechenden Layout für Ihr individuelles Studiendesign an.

Wofür brauchen Sie das?

Online Marktforschung lässt sich in vielen Bereichen einsetzen. Zum Beispiel zur Feststellung der Kundenzufriedenheit nach einer Bestellung in Ihrem Onlineshop oder aber auch zur Mitarbeiterbefragung. Wir kümmern uns um die komplette Organisation und Einrichtung, den Versand der Einladungen zur Befragungsteilnahme und die professionelle Durchführung der Befragung. Die Datenerfassung geschieht unmittelbar während der Befragung. Als neutrales, unabhängiges und externes Institut garantieren wir Ihren Kunden und Mitarbeitern die uneingeschränkte Anonymität der Erhebungsdaten. Eine onlinegestützte Befragung kann zusätzlich durch Offline-Methoden unterstützt werden, damit auch Personen ohne Onlinezugang an der Befragung teilnehmen können.

Wie laufen Online Marktforschungsstudien ab?

Ein bestimmter Nutzerkreis, der sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklärt hat, kann ohne die Installation einer Zusatzsoftware sofort an unseren Befragungen teilnehmen. Die Zielgruppe kann hierbei individuell nach Ihren Wünschen angepasst werden.

  • Errichtung einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Teilnehmerdatenbank
  • Entwicklung und Programmierung Ihrer Basis- und Studienfragebögen
  • Organisation und Umsetzung des individuellen Web-Interface Zugangs (User-Login / Login Bereich)
  • Versendung der Befragungseinladung per E-Mail und Durchführung gezielter Nachfassaktionen.

 

Was haben Sie davon?

Die Onlinemarktforschung bringt so einige Vorteile mit sich, ein paar wenige möchten wir Ihnen hier gerne nennen:

  • schnelle Auswertung
  • Zeit- und Geldersparnis
  • zielgruppenorientierte Befragung
  • uneingeschränkte Anonymität
  • zusätzliche Unterstützung durch Offline-Methoden


Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Online Marktforschung haben, kontaktieren Sie uns.

Kontakt